Geschenke

Write a comment

Comments: 14
  • #1

    Kaddel (Wednesday, 29 November 2023 18:31)

    Geschenke klein, � Geschenke fein,
    eine Überraschung zu Weihnachten soll es sein.
    Die Moose Lodge erleuchtet wieder in hellem Glanz,
    die Kerzen brennen am Adventskranz.
    Es weihnachtet in Handeloh,
    darüber sind wir alle sehr froh !

    Kaddels Geschenkideen:
    - 6 Sektgläser von Søstrene Grene in grün oder rosa (heißen dort Weingläser), 8,1 x 17,6 cm
    - Waffeleisen für belgische Waffeln
    - Stabkerzen in beige, braun, oliv… (z.B. von Butlers)
    - Pandora Moments charm - süße gekräuselte Raupe (pink)
    - Ravensburger Puzzle - 135676 Italy Tuscan Oasis, 1000 Teile
    - Ravensburger Puzzle - 17476 Seaview lane, 1000 Teile
    - Ravensburger Puzzle - 17495 Cozy Cabin, 1000 Teile
    - Bewegungsmelder Vogelgezwitcher
    - Buch „Zugvögel“ von Charlotte McConaghy
    - Ikea Geschirr „Gladelig“, 4 Teller blau, 25cm, 4 Teller blau, 20cm, 1 x Teller 31x19cm

    So, wer auch immer mein Weihnachtswichtel ist, da findet sich bestimmt was.
    Ich freueeeeee mich auf Weihnachten mit Euch.

  • #2

    Sandra (Wednesday, 29 November 2023 22:38)

    Leise rieselt der Schnee... Ende November
    Aber vielleicht hält er sich ja bis Weihnachten!
    Weiße Weihnachten wäre soooo schön...

    Um es meinem Weihnachtswichtel etwas leichter zu machen, hätte ich ein paar Ideen, über die ich mich freuen würde. Es ist für jeden etwas dabei, sowohl für die "ich-gehe-ins-Geschäft" als auch für die "Internet-Besteller" ;-)

    - Briefmarken für EUR 0,85 und / oder EUR 1,10 - ja, ich schreibe immer noch gerne Briefe an meine Brieffreunde - einigen schreibe ich schon seit 30 Jahren!
    - meine Lieblings-Kaffeekapseln für unsere Nespresso-Maschine, und zwar von Nescafe Farmers Original - Americas (gibt es eigentlich in jedem Supermarkt) - mein Weihnachtswichtel vom letzten Jahr hatte mir zwar einen Jahresvorrat geschenkt, aber der ist mittlerweile aufgebraucht
    - Grünhainichener Engel (die, mit den 7 weißen Punkten auf den grünen Flügeln) - mein Orchester ist noch nicht vollständig: Engel mit Baßtrompete (Nr. 650/28); Engel mit Balalaika (Nr. 650/77) oder der neueste Engel, der dieses Jahr rausgekommen ist
    - Uhrwerk für unsere Wohnzimmeruhr (das Uhrwerk funktioniert nicht mehr): Quarzuhrwerk von efco
    - Zeitschriften (z.B. Tina, Lisa, Laura, Bild der Frau, ......)

    Und - wie sollte es auch anders sein - Bücher:
    - "Der wunderbare Foodtruck am Strand" von Caroline Roberts
    - "Ein Lied für Molly" von Claudia Winter
    - "Weihnachten am Siljansee" von Linnea Holmström

    Ich wünsche euch allen eine besinnliche, nicht allzu hektische Vorweihnachtszeit!

  • #3

    Elke (Thursday, 30 November 2023 21:23)

    Lieber Weihnachtswichtel,
    ich freue mich sehr auf Weihnachten mit Dir und hoffe, dass ich Dir hiermit das Geschenke-Aussuchen etwas erleichtern kann.

    Ich würde mich über Folgendes freuen:
    - Sporttasche, gerne gemustert (falls mich jemand aus Schnelsen gezogen hat: die Tasche, die Leana und Sandra haben - oder ähnlich)
    - Löffelwaage
    - Gutschein von Heymann, damit ich mir neue Bücher auf mein E-Book laden kann
    - Sockenwolle - also Wolle zum Sockenstricken
    - Kaffeekapseln für unsere Nespresso-Maschine; und zwar von Dallmayr - Capsa Lungo Belluno (die gelbe, würfelförmige Packung)
    - Eierlikörfläschchen von Lindt - das sind einfach die besten!

    Vielen, vielen Dank schon einmal, lieber Weihnachtswichtel.

    Euch allen eine schöne Weihnachtszeit

  • #4

    Wilfried (Thursday, 30 November 2023 21:30)

    Lieber guter Weihnachtsmann
    schau mich nicht so böse an
    stecke Deine Rute ein
    ich will auch immer artig sein

    Hier meine Weihnachtswünsche:
    - Eau de Toilette von Davidoff Cool Water - eine kleine Flasche
    - RITZ Cracker (von Mondelèz) - für den Fernsehabend
    - Rotweinringe von Arko (gibt es bei Arko und bei Hussel)
    - ein bunter (vielleicht karierter) warmer Schal ohne Fransen (die klemmen sich immer im Reissverschluss der Jacke ein ;-)
    - eine Wollmütze ohne Bommel - am liebsten in dunkelblau oder schwarz
    - eine Kiste Königspilsener (Köpi) alkoholfrei

    Lieber Weihnachtswichtel, ich hoffe, damit kannst Du etwas anfangen.
    Vielen Dank schon einmal - und genießt alle die Vorweihnachtszeit!

  • #5

    Milena (Tuesday, 05 December 2023 20:00)

    An den Weihnachtswichtel, so gut und fein,
    meine Wünsche möcht' ich dir verleihn.
    Meine Wünsche sind bereit und klar,
    ich hoffe, du erfüllst sie wunderbar!

    • Pandora Me Sternschnuppe Mini-Charm Anhänger
    https://de.pandora.net/de/charms-armbander/charms/charms-mit-anhanger/pandora-me-sternschnuppe-mini-charm-anhanger/798378CZ.html

    • Rituals - Ritual of Hammam Shampoo
    https://www.rituals.com/de-de/the-ritual-of-hammam-shampoo-1112269.html?source=collection&showbacklink=false

    und Conditioner
    https://www.rituals.com/de-de/the-ritual-of-hammam-conditioner-1112276.html?source=productlisting

    • Nike Pro Volleyballshorts - Khaki Grün, Größe M
    https://www.nike.com/de/t/pro-damenshorts-v456pQ/CZ9857-325?nikemt=true&cp=58194921917_search_%7C%7C20597108545%7C%7C%7Cm%7C%7C%7C&gad_source=1&gbraid=0AAAAADq9vlOqsHVzN-7zD63TbdavzRahs&gclid=EAIaIQobChMI7IqHq_j4ggMVTURBAh3cIAdiEAQYDSABEgLrXvD_BwE&gclsrc=aw.ds

    Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit, und ich freue mich schon auf Heiligabend mit euch <3

  • #6

    Torsten (Tuesday, 05 December 2023 21:06)

    Amazonien, das Zauberland der Technik,
    erfüllt Träume per Mausklick.
    doch die Wichtel, sie wissen Bescheid,
    ein wenig Magie braucht's in dieser Zeit.
    ---->
    https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/AJR7LZQCJNMM?ref_=wl_share

  • #7

    Marianne (Friday, 08 December 2023 14:54)

    Lieber Weihnachtswichtel ich weiß du bist sehr beschäftigt, ich hoffe jedoch, dass du mir trotzdem einen dieser Wünsche erfüllen kannst!!

    Kissen, bunt, 50x60cm - Ikea Deutschland

    The Ritual Of Sakura
    Foaming Shower Gel von Rituals

    Freue mich auf den Hheiligen Abend und Schon einmal vorab einen schönen Dank.

  • #8

    Horst (Friday, 08 December 2023 15:29)

    Lieber Weihnachtswichtel ich war das ganze Jahr lieb und artig. Naja, fast immer, ich meine schon meistens – ach mann, ich kaufs mir einfach selbst! Ein Amazon Geschenkgutschein wäre dabei aber nützlich!!!
    Vorab einen herzlichen Dank und eine schöne Weihnachtszeit!!!!

  • #9

    Knuffel (Sunday, 10 December 2023 17:30)

    Hallo Weihnachtswichtel,
    wer auch immer du bist,
    dir vertraue ich meinen Winsch an.
    . wie wäre es mit einem gute Whisky?
    . oder ?
    Mir fällt sonst nichts ein.
    In meinem Alter hat man halt alles.

    Ein schönes Fest wünsche ich euch allen.

  • #10

    Horst (Sunday, 10 December 2023 21:10)

    wahlweise zu meinem Wunschzettel.
    Orginal Druckertinte für Epson ET2750 Drucker
    https://www.hd-toner.de/Druckerpatronen/Epson/EcoTank-ET-2750/Set-Original-Epson-Tinte-102-BK-C-M-Y.html?gid=13693&msclkid=a11bff6539471f320a319a1320ebcf04&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=Shopping_HDToner&utm_term=4585444528375322&utm_content=Anzeigengruppe%20Nr.%201
    oder Druckermappe:
    https://www.amazon.de/gp/product/B0BZCKYN75/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A1BTNDGRCUGBH1&psc=1

  • #11

    Horst (Sunday, 10 December 2023 21:16)

    Auf meinem zweiten Wunschzette hat der Fehlerteufel zugeschlagen, Druckermappe sollte Laptoptasche heißen!!

  • #12

    Tofi Timpa Timo (Sunday, 10 December 2023 22:33)

    Es ist der 2. Advent
    die Zeit unerbittlich rennt
    auf ein konkretes Ziel hinaus
    damit alle kommen nach Höckel raus
    das Ziel ist ein Weihnachtsfest zusammen
    zu feiern in einen tollen Rahmen

    Meine Wunschliste:

    - Buch Walter Moers - Die Insel der tausend Leuchttürme (https://www.amazon.de/Walter-Moers-Set-Leuchtt%C3%BCrme-Lesezeichen/dp/B0CHJSLF24/ref=sr_1_2?crid=P27H1QSSGEVN&keywords=walter+moers&qid=1701207620&sprefix=walter+moers%2Caps%2C104&sr=8-2)
    - Abuelo Rum 7 oder 12
    - Zauberkartendeck: https://www.amazon.de/dp/B081CHBMJ2/?coliid=IZEW66X1EIW9E&colid=2I2BF3CC7ME6&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
    - Ein schöner gemütlicher Bademantel
    - Gemütliche und warme Hausschuhe

  • #13

    Tofi Timpa Timo (Tuesday, 12 December 2023)

    Achtung lieber Weihnachtsmann passe bitte auf
    ganz besonders bei meinem Geschenke Kauf
    zum Geburtstag bekommen habe ich schon das Zauberkartendeck
    deshalb streich das bitte von meiner Wunschliste weg

    Bitte nicht schenken:
    - Zauberkartendeck: https://www.amazon.de/dp/B081CHBMJ2/?coliid=IZEW66X1EIW9E&colid=2I2BF3CC7ME6&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

  • #14

    Wolfgang (Wednesday, 13 December 2023)

    Hallo lieber Weihnachtsmann,

    ich bin nochmal in mich gegangen und habe gefunden ganz viele Geschenkideen die du berücksichtigen kannst.

    Hier ist meine Wunschliste:

    https://www.amazon.de/Alaska-Wildes-Wandkalender-CALVENDO-Monatskalender/dp/3675585557/ref=mp_s_a_1_12?crid=1AKK7ZY6HA8SP&keywords=goldrausch+alaska+1888&qid=1702242803&sprefix=goldrausch+alaska+1888%2Caps%2C93&sr=8-12

    https://www.amazon.de/KUNTH-Hurtigruten-schönste-Bildbände-Illustrierte/dp/3969650534/ref=mp_s_a_1_3?crid=3SABZEI3AKWDU&keywords=hurtigruten&qid=1702243455&sprefix=hurtigruten%2Caps%2C118&sr=8-3

    https://www.amazon.de/DuMont-Bildatlas-Hurtigruten-Christian-Nowak/dp/3616012147/ref=mp_s_a_1_5?crid=3SABZEI3AKWDU&keywords=hurtigruten&qid=1702243455&sprefix=hurtigruten%2Caps%2C118&sr=8-5#

    Kalender Wölfe:
    Edition Seidel Premium Kalender Die Welt der Wölfe 2024 Format DIN A3 Wandkalender Tierkalender Rudel Welpen Wildtiere Waldtiere Raubtiere

    oder wie schon erwähnt einen schönen Whisky/Whiskey.